versandkosten aus usa

topic posted Tue, July 15, 2008 - 1:02 AM by  offlineOona
ich muß euch was erzählen. tssss. also das mit den versandkosten aus usa-land is ja manchmal schon ganz schön happig. beispiel gefällig?
okay. ich wollt mir von fcbd direkt ne dvd (also eine, nix sonst) bestellen (die normalerweise "dvd-dealierin-meines-vertrauens" hat anscheinend urlaub). jetzt ratet mal, was die dafür an versandkosten verlangen.
75 ami-steine!!!! das is doch wohl schon n bissl happig! hab denen geschrieben, daß mir das bissl viel erscheint (dvd kostet 20$). da kam die antwort: dann bestellt halt ne sammelbestellung und teilt euch die kosten! hallo???? ich will ne dvd! nicht den ganzen laden!
is euch auch schon mal sowas beim im ausland gestellen passiert?
greeeetz
oona (die sich halt dann doch mal gezwungenermaßen auf die ebay-lauer legt)
posted by:
Oona
Germany
  • Ja, auf die Problematik ist eine meiner Stammesschwestern auch schon gestoßen. Scheint aber ein spezielles Problem des Versandkostenrechners auf der FCBD-Seite zu sein. Sie wollte sich eigentlich nur ein Schnittmuster bestellen, das wären 71 USD Versand gewesen...
    Hast Du schon mal bei www.canzone-online.de hier in Berlin bestellt? Die müssten doch eigentlich alles von FCBD haben...
    LG
    Rufina
    • wenns nur n problem mit dem währungsrechner wär. ich hab die damen ja selber angeschrieben. und da kam halt dann das "dann macht ne sammelbestellung" von denen! bevor die ihren "shop" in der form hatten, gings ja auch. ich seh auch ein, daß das verschicken einiges kostet. aber hallo?!? 75steine??? für ne dvd???
      und canzone hat die dvd noch nicht... *grumml*
      welches schnittmuster wollte denn deine stammesschwester haben??? (das von fcbd?? das mit dem choli und dem rock?) evtl hätt ich da nen guten link...
      grüßle
      oona
      • Ja, sie wollte die "Tribaltänzerin" haben, mit Rock, Choli, Hose etc... Ich habe ihr erstmal gesagt, dass sie das bei Folkwear bestellen soll, da die vernünftige Versandkosten haben. Hast Du noch eine andere Alternative?

Ja, dass ihnen ihre Versandkosten nicht mal peinlich sind, hat mich auch etwas irritiert. Vermutlich schicken sie einen Boten von Haustür zu Haustür... ;)

Ah, meinst Du die 20 Years of Performance? Stimmt, ich werd mal meinen Mann in die Spur schicken, der hat einen guten Draht zu den Canzone-Jungs. Die sollen das mal ranschaffen.

Ganz liebe Grüße in den Süden
        Rufina
  • Jepp, darauf bin ich auch schon mal gestoßen - die DVD (das war bei Vol. 7) habe ich mir dann doch woanders besorgt, mußte ich halt doch noch ein bischen länger warten. *achselzuck*

Ich hab das damals so verstanden, daß die immer nur speziell versicherten Versand machen, weil früher öfters was unterwegs abhanden gekommen wäre - aber selbst dafür ist der Preis schon heftig.

Naja, früher oder später dürfte Shaila die Scheibe haben, oder Pedralta. ;-)
    • sooooderle! nachdem die shaila grad im urlaub is (es sei ihr von herzen vergönnt), ich aber immer alles sofort brauch, hab ich jetzt nen dealer in usa aufgetan. glaub, der will 11 ami-steine für versand und für ne 2. dvd dann 3 steine mehr. das geht.
      www.maqam.com/
      mal sehen, ob die was taugen...
      ach und hier meine schnittmusterdealerin hier... auch einigermaßen moderate preise:www.kostuem-kram.de/modules.php

greeeetz
      oona
      • Bei Canzone ist die DVD jetzt auch erhältlich. Natürlich für etwas mehr (25,99 EUR), aber das ist ja normal.

Hattest Du mit Deinem Dealer aus USA Glück?

Gruß
        Rufina
        • BTW was braucht man denn für einen region code wenn man DVDs aus Amiland bestellt?
          Ahnungslos guck...

Danke
          • huhu meine lieben!
            also wie es aussieht, hatte ich glück mit dem dealer. das zeug liegt nur grad bei der post und meine freunde vom zoll haben nochmal bissl mehr als 5 steinchen drauf geschlagen.
            wegen dem regionalcode: meine player haben noch nicht gejammert ;) nur n paar ältere teurere geräte haben bissl probleme mit dem zeug. na kann sein, daß das zeug dann nur in schwarzweiß gezeigt wird. meine grusel-billig-player fressen alles ohne murren und knurren ;) (okay. ich tausch die auch paar mal in den 2 jahren garantiezeit um, weil die bei mir hardcore getestet werden ... ;) )
            was noch probleme machen könnte, sind die laufwerke bei einigen pcs. ich weiß nicht, warum die dummen dinger immer den "regionalcode" speichern und das nur 4x zulassen. danach is angeblich schicht im schacht....
            greeeetz
            d.
          • Also, die meisten meiner Tribal-DVDs aus Amerika sind code free, sie haben also keinen Regionalcode und können somit problemlos auf allen DVD-Playern abgespielt werden.

Oona, ich denke, die schlechte Bildqualität könnte eher an den unterschiedlichen Bildnormen liegen. Die Amis verwenden ja nach wie vor NTSC, während bei uns PAL benutzt wird. Die meisten unserer Player können zwar problemlos NTSC-Signale so umwandeln, dass sie auf PAL-Geräten wiedergegeben werden können, aber naja - wie das immer so ist...

Normalerweise gibt es aber eigentlich kaum Probleme mit diesen Videos. Ich kann diese auf allen meinen Geräten genauso einfach abspielen wie deutsche DVDs.
            • soderle. dvds sind da :)
              also ich werd bei dem shop wieder bestellen, wenn ich mal wieder was dvd-iges brauch :)

*grins* das mit der schlechten bildqualität liegt wahrscheinlich am alter der "marken"-dvd-player. bei den neuen geht das ja reibungslos.
              ich hab hier momentan mittlerweile nur noch "einweg-wegwerf-geräte" in billig.
              wie gesagt: das einzige was zickt, is momentan mein laufwerk am lidl-laptop... bekommt halt kein amerikanisches futter mehr ;)
              greeetz
              oona

Recent topics in "Tribal Style Dance GERMANY"